Leistbare Kunst für die kleine Geldbörse

Meine Arbeit

Kreativität, fachliche Kompetenz, Beherrschung der Werkstoffe und einmalige Materialeigenschaften des Werkstoffes Keramik garantieren die Einzigartigkeit der geschaffenen Objekte.
Der Metallkünstler und Messekollege Herbert Gahr († 2014) brachte auch meine Arbeit auf den Punkt:

"... Künstler fertigen Unikate, die sich bewusst von Designwaren unterscheiden. Design ist reproduzierbar, spricht die Masse an, weil es 'in' ist. Ein Unikat gibt es garantiert nur einmal, richtet sich an Individualisten mit starker Persönlichkeit, die sich etwas trauen, an Menschen, die alles andere schon hatten und jetzt das Besondere wollen".

(aus dem Schlußbericht der Interieur-Messe Wien 2006)

Werdegang

Jahrgang 1973, Sternzeichen Löwe. Aufgewachsen in Markersdorf/Pielach. Bereits in frühester Jugend habe ich mich mit Malen, Zeichnen und Gestalten intensiv beschäftigt.
Ausbildung und Erfahrungen
Fachschule für Keramik und Ofenbau in Stoob Burgenland. Hobbies: Hunde, Pferde, und Malen. Nach wechselhafter beruflicher Odyssee, Rückkehr zur eigentlichen Berufung und um die Jahrtausendwende 2000 erste Gründung des Gewerbebetriebes - Keramische Gestaltung "Wohnfühlkeramik" Schaffung einer Vielzahl von Objekten.
Unter dem Motto "Ceramica Fantastica" langjährige Ausstellerin auf der WOHNEN&INTERIEUR- Messe Wien.
Seit 2010 "Lebensaufgabe" keramische Ausgestaltung der Burg Plankenstein. Corona bedingt, zusätzlich die Wiederaufnahme des Gewerbes 2019 Unterstützung von Tierschutz durch Schaffung vor allem von Hundeskulpturen für
Auktionen.

Servus TV Sendung Juni 2022
"Heimatleuchten"  Von Busendorf bis Haxenöd unterwegs mit Conny Bürgler rund um Melk

Im Gedenken an Dogge  "Linus"

Bericht in der Kronenzeitung, R. Wilhelm, Fotos: Paul Plutsch, www.fotoplutsch.at